In unserem Mieterportal »Meine WohnBau« können Sie 24/7 Schäden melden, Formulare finden, Dokumente abrufen und vieles mehr – schnell, bequem und jederzeit verfügbar.
Nein. Die Nutzung des Mieterportals »Meine WohnBau« ist völlig kostenfrei
Es wird für jeden Vertragspartner, ob Mieter oder Mitglied, ein Benutzeraccount angelegt. Sie benötigen hierbei nur eine eigene E-Mail-Adresse.
Nein. Es genügt, wenn sich ein Vertragspartner anmeldet. Der Briefversand bezüglich der Verbrauchsdaten entfällt damit komplett.
Nein. Alle mit uns geschlossenen Verträge sehen Sie in Ihrem Benutzeraccount.
Ihre zuvor verwendeten Zugangsdaten sind weiterhin gültig. Sie können Ihre Kontaktdaten nach erfolgreichem Login selbstständig anpassen.
Sie sind verpflichtet, Ihren Benutzernamen und das Passwort vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt aufzubewahren und diese Angaben nicht an Dritte weiterzugeben. Insbesondere sind Sie verpflichtet der WohnBau Frankfurt unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzten, wenn Sie vermuten, dass unberechtigte Dritte von Ihren Daten Kenntnis erlangt haben.
Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen finden Sie stets hier.
Aktuell finden Sie nur Ihre derzeitigen Verbrauchsinformation im Mieterportal.
Zukünftig werden wir unser Mieterportal »Meine WohnBau« weiter für unsere Mieter und Mitglieder ausbauen, sodass Sie in geraumer Zeit Ihre Dokumente, wie z.B. Betriebskostenabrechnungen oder allgemeine Anschreiben, in Ihrer Dokumentenablage im »Meine WohnBau« – Mieterportal finden können.
Weiterhin sind wir natürlich gerne persönlich und telefonisch für Sie erreichbar.
Ja. Das Passwort muss eine Länge von mindestens 8 Stellen haben, muss aus Groß- und Kleinbuchstaben bestehen und mindestens eine Zahl enthalten. Wir empfehlen die Verwendung eines Passwortmanager.
Ja. Sie können Ihre Passwort jederzeit ändern. Klicken Sie hierzu nach der Anmeldung oben rechts auf Ihren Namen und wählen Passwort ändern.
Nein. Ihr Kennwort läuft nicht ab. Wir empfehlen allerdings eine regelmäßige Passwortänderung.
Sofern Sie Zugriff auf die hinterlegte E-Mail-Adresse haben, können Sie stets die Funktion »Passwort vergessen« nutzen. Haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, wenden Sie sich bitte an uns.
Ja. Die App »Meine WohnBau« ist bereits im Play Store und im App Store verfügbar.
Nein. Bisher gibt es keine Möglichkeit für eine 2FA/MFA-Anmeldung.
Auch interessant!
Mieterhilfe
Ob Havarie, Reparaturservice oder Müllentsorgung – hier finden Sie schnelle Hilfe
Auch interessant!