Mieter­hilfe

Mieterhilfe – wir sind für Sie da!

Ob Havarie, Reparaturservice, der Abfuhrkalender unserer Stadt oder die kostenlose Sperrmüllentsorgung für Frankfurter Haushalte – hier finden Sie schnelle Hilfe und alle wichtigen Infos rund um Ihr Zuhause.

Havarie

Das Wohl unserer Mieterinnen und Mieter liegt uns am Herzen – deshalb sind wir auch in Notfällen jederzeit für Sie da.

Unseren rund um die Uhr erreichbaren Havarieservice erreichen Sie unter der Telefonnummer 0335 6830-499.

Unter Havarien bzw. Notfällen verstehen wir plötzlich auftretende Schäden, deren Beseitigung keinen Aufschub duldet. Es handelt sich um Vorkommnisse, die Gefahren für Leben und Gesundheit darstellen oder die Funktionsfähigkeit wesentlicher Heizungs-, Sanitär- und elektrotechnischer Anlagen erheblich beeinträchtigen. Unser oberstes Ziel ist dabei stets die Sicherheit unserer Mieterinnen und Mieter sowie der Schutz unserer baulichen und technischen Einrichtungen.

  • Rohrbruch einer Wasserleitung
  • Verstopfte Wasserleitung
  • Gasgeruch oder unterbrochene Gaszufuhr
  • Ausfall der Heizungsanlage oder defekte Heizkörper
  • Stromausfall
  • Schäden an der Aufzugsanlage
  • Dachschäden
  • Brand oder Brandschäden
  • Eindringen von Wasser
  • Defekte Hauseingangstür (insbesondere in der kalten Jahreszeit)
  • Wohnungstür beschädigt nach einem Einbruch
  • Beschädigte Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz (Sicherungsmaßnahmen erforderlich)
  • Umgestürzte Bäume
  • Ausfall der Rauch- und Wärmeabzugsanlage

Vorzugsweise sollten Sie uns – also Ihren Vermieter – während der Geschäftszeiten informieren. 

Außerhalb unserer Bürozeiten nutzen Sie bitte unsere Notfallnummer 0335 6830-499.

Übergeben Sie unseren Mitarbeitern möglichst genaue Informationen:

  • Name
  • Straße, Hausnummer, Etage, Wohnungsnummer
  • Grund Ihrer Meldung

Unsere Vertragspartner oder Hauswarte informieren Sie umgehend über die eingeleiteten Maßnahmen.

Reparaturservice

Ein Schaden in der Wohnung? Kein Problem – melden Sie ihn uns einfach über unser Mieterportal! 

Mit unserem Mieterportal können Sie Schäden rund um die Uhr ganz bequem online melden – egal ob tropfender Wasserhahn oder klemmendes Fenster. Ihre Anfrage wird direkt an unser Serviceteam weitergeleitet, sodass wir schnell reagieren können. Einfach, transparent und ohne lange Wartezeiten.

Platzhalter Reparaturformular

Anrede*

Herr

Frau

Vorname*Nachname*

Vertragsnummer*

Straße*Hausnummer*

PLZ*Ort*

Telefon*

Mobil

E-Mail*

Genaue Beschreibung Ihres Schadens:

Müllentsorgung

Sie möchten wissen, an welchen Tagen Restmüll abgefahren und die Papier-, Wertstoff- oder Biotonnen entleert werden?

Hier können Sie den aktuellen Abfallkalender einsehen oder herunterladen. Außerdem finden Sie hier das Formular für die kostenlose Sperrmüllentsorgung für Frankfurter Haushalte.

Auch interessant!

Aktuelles

Sie wollen Infos zu aktuellen Themen, Veranstaltungen und dem, was uns gerade bewegt? Dann geht es hier entlang!

Auch interessant!